Neues von den Genossenschafter*innen
image Das Mietendeckel-Urteil: Es darf wieder zugelangt werden

“Schattenmiete in Genossenschaften” war als Thema unserer Online-Veranstaltung am Donnerstag, 15. April geplant. Es kam anders. Am Morgen hatte das Bundesverfassungsgericht den Mietendeckel für verfassungswidrig erklärt.

  Was das Mietendeckel-Urteil für Genossenschaftler:innen heißt

Aus den Empfehlungen von RA’in Dams und aus sonstigen Stellungnahmen zur Situation nach dem Mietendeckel-Urteil haben wir eine Handreichung zusammengestellt.

WEITERLESEN

image

Volksbegehren: Diskussion mit Rouzbeh Taheri

"DW &Co Enteignen" ist auch in den Genossenschaften ein Diskussionsthema. Viele Genossenschafter:innen beteiligen sich aktiv an der Kampagne. Aber es gibt auch Skepsis und erbitterte Gegnerschaft. Infos und Einschätzungen aus erster Hand gibt es am Dienstag, 18. Mai um 19 Uhr in einer Online-Diskussionsveranstaltung mit Rouzbeh Taheri, einem der Sprecher von "DW&Co Enteignen". Der Zugang wird demnächst hier bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
Um das Newsletter-Abo zu kündigen, Klicken Sie hier.
Oder senden Sie eine email an info@genossenschafter-innen.de